FLAT TRACK TRAININGS EVENT
Dirt Track Lelystad, NL
Das Jahr 2021.
Mitten im Sommer.
Und ein Mann lädt ein zum gemeinsamen „links-herum-Fahren“.
An dieser Stelle einfach nur ein fettes DANKESCHÖN an Dieter vom Kickstarter Shop.
Anfang Juni kam die Einladung, die Vorfreude auf den Tag enorm, endlich mal wieder mit vernünftigen Menschen im Dreck spielen und eine gute Zeit verbringen.
Doch leider wurde die eigene Maschine nicht zeitig fertig und somit kippte der Plan, an dem Samstag selbst auf den Track zu gehen und ein paar Spuren in die Bahn zu zirkeln. Doch was solls, die Jungs eingepackt, das Auto für ein Wochenende beladen und los ging es Richtung Meer.
Alle die schon ein mal am Dirt Track in Lelystad waren, bestimmt auch an jedem anderen Track, kennen das Gefühl wenn man dort ankommt: Man mutiert schlagartig zu einem kleinen Jungen der einen großen Spielplatz entdeckt, gepaart mit vertrauten und fremden Personen die allesamt direkt zur Familie gehören. Also schlägt der Puls doch direkt mal etwas höher aus, also ankommen und erst ein mal allen „hallo“ sagen.
„Wie ihr seid nur zum zugucken hier“ … „wo ist denn dein Bike Rick?“ … „Fahrt ihr heute gar nicht mit?“ … und ähnliche Fragen löcherten uns in den ersten Minuten. So richtig wollte das aber niemand akzeptieren und so wurden uns die Bikes von Uwe, Steffi, Dieter, Manu und Huub angeboten (sry falls ich hier wen vergessen habe, das war echt verrückt!).
„That escalated quickly“ bekam an dem Tag eine ganz neue Bedeutung, schnell Stiefel, Hot Shoe und Protektoren beim Dirk vom Dirt Track geliehen, der eigene Helm hatte ja auf verdacht schon irgendwie seinen Weg ins Auto gefunden, ging es kurz darauf direkt auf den Track. Die ersten 2-3 Runden fühlten sich nach über 1,5 Jahren Pause komisch an, ab Runde 4 war das aber vergessen und die Hand am Gaszug ging das ganze progressiver an.
Runter vom Track, das Grinsen ins Gesicht gemeißelt, erst mal tief durchatmen und den ersten Dreck aus dem Gesicht wischen. Es war wieder entfacht, dieser Modus, sich einfach darauf zu freuen, die Linkskurve nicht enden lassen zu wollen.
Eins meiner persönliche Highlights, den Track mit Tony (Knallpott) zu teilen, viele von euch haben die Story in Ausgabe 3 oder 6 gelesen und können sich an den Typen erinnern. Bislang hat er sich nicht auf den Dirt Track gewagt, doch an dem Wochenende war er dann fällig und die Flat Track Community hat nun einen neuen infizierten unter sich!
In dem Sinne, slide left und wir sehen uns auf einem der nächsten Events!
Cheers, Rick.
Du willst mehr von uns sehen?
Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/oilfinger_magazin/
Oder Facebook: https://www.facebook.com/oilfingermgzn
Check out our Shop!